Somaha Fördergrundsätze

Die Somaha Stiftung wählt Projekte und Partnerorganisationen in ihren Themen – Menschen in Not, Offene und vielfältige Gesellschaft und Naturschutz – aufgrund sachlicher und transparenter Kriterien gezielt aus. Diese Projekte fördert sie finanziell und begleitet sie im Projektverlauf. Zu den Somaha Fördergrundsätzen gehören die Gezielte Förderung, Vielfältige Förderinstrumente, Konsequente Wirkungsorientierung, Langfristige Kooperationen, Bedürfnisorientierte Begleitung, Effektivität und Effizienz sowie Geteiltes Wissen.

Beispielhaft ist die Zusammenarbeit mit Helvetas zur Förderung einer offenen und vielfältigen Gesellschaft im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft: Die Somaha Stiftung unterstützt konzeptionelle Grundlagenarbeiten und den Erkenntnisaustausch zwischen konkreten Projekte mit dem Ziel einer transparenten und effektiven Governance vor Ort.

Weitere Informationen zur Partnerschaft mit Helvetas erhalten Sie im Interview in DIE STIFTUNG, vom 09.11.2022.

Bild: ©DIE STIFTUNG Schweiz

Artikel_die Stiftung