Zusammenarbeit mit der Universität Basel

Im Rahmen des Masterstudiengangs Changing Societies an der Universität Basel haben vier Studierende in Zusammenarbeit mit der Somaha Stiftung einen differenzierten Bericht zum Somaha Thema Offene und vielfältige Gesellschaft verfasst.

Ein Ziel der Somaha Stiftung ist die Teilhabe Aller an gesellschaftlichen und politischen Prozessen und damit die Förderung einer offenen und vielfältigen Gesellschaft. Gegenstand der Arbeit war die Erläuterung von wissenschaftlichen Konzepten, die dem Thema zugrunde liegen. Zudem wurden Prozesse, die eine Teilhabe Aller an gesellschaftlichen und politischen Prozessen fördern oder hemmen, erläutert und Indikatoren für die Wirkungsmessung der Fördertätigkeit im Thema offene und vielfältige Gesellschaft identifiziert.

Die Somaha Stiftung dankt den Studierenden und der Universität Basel für die wertvolle Erfahrung und freut sich auf weitere Austauschmöglichkeiten mit universitären Hochschulen und Fachhochschulen.

02_Offene-Gesellschaft_Illustration-1024x1024

Beiträge mit ähnlichem Inhalt