Biodiversität. Jetzt! Gemeinsam naturnahe Flächen schaffen

Der Verein Biodiversität. Jetzt! setzt sich für die Förderung der Artenvielfalt durch naturnahe Aufwertung von Flächen im Siedlungsraum ein. Die von der Somaha Stiftung mitunterstützte Informationsoffensive des Vereins sensibilisiert mit mehreren Kommunikationswellen pro Jahr für das Thema Biodiversität. Auch mittels digitaler Visualisierungen soll die breite Bevölkerung dazu motiviert werden, sich für die Artenvielfalt im Siedlungsraum zu engagieren und selbst Lösungen zu initiieren und umzusetzen.

Die dreisprachige Informationsoffensive erreicht sowohl Interessierte als auch Neueinsteiger:innen für das Thema Biodiversität.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie vorerst auf den Websites der aktuellen Trägerschaft Pusch und BirdLife Schweiz und zu einem späteren Zeitpunkt auf der Website von Biodiversität. Jetzt!.

BDJ_HD_Nachher

Bild: ©Verein Biodiversität. Jetzt!