Rückblick auf die SOMAHA RUNDE

An der 2. SOMAHA RUNDE drehte sich fast alles um Impact Investing. Nach der Präsentation der neu gegründeten Impact Investing Organisation Balim Investments AG (BALIM) fand ein reger Austausch mit den Gründern von BALIM – HEKS, iGravity und die Somaha Stiftung – sowie unter den verschiedenen Förderpartnern statt. BALIM soll zur Stärkung lokaler Gemeinschaften und zur Verbesserung deren Rahmenbedingungen beitragen, indem es KMU in ländlichen Regionen in Subsahara-Afrika mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft finanziert.

Im Zentrum des Anlasses standen aber die Förderpartner der Stiftung. Die SOMAHA RUNDE wurde ins Leben gerufen, um in einem anregenden Rahmen, den institutionellen Förderpartnern für ihre Zusammenarbeit mit der Stiftung zu danken. Nochmals herzlichen Dank an Aqua Viva, Brainforest, Helvetas, PeaceNexus, AsyLex, Terre des hommes und an das Schweizerische Rote Kreuz.

Mehr zu BALIM erfahren Sie auch am Schweizer Stiftungssymposium 2024 von SwissFoundations in der Session Connect to Invest - Innovative Partnerschaften für Impact Investing am 12. September in Sursee.

Beiträge mit ähnlichem Inhalt