Partnerschaft mit Brainforest

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Brainforest im Thema Naturschutz. Als Co-Founder des neu gegründeten Brainforest Biodiversity Lab fördert die Somaha Stiftung die Vielfalt der Arten und deren Lebensräume durch die Nutzung von innovativen Technologien und die Schaffung von marktorientierten und skalierbaren Lösungen. Dazu wird

• in die Messbarkeit von Arten investiert,
  • die Verbesserung und Erhaltung von natürlichen Ökosystemen angestrebt,
  • auf den Schutz von zusätzlichen Hektaren Wald abgezielt,
  • der Druck auf Land und Bodendegradation reduziert sowie
  • die Einnahmemöglichkeiten der lokalen Gemeinschaften zur Wiederherstellung und zum Schutz der Wälder erhöht.

Letztlich sollen im Rahmen dieser Zusammenarbeit aus einer Reihe von Ideen zum Schutz des Waldes, marktfähige Start-ups geschaffen werden.

Weitere Informationen zur Partnerschaft finden Sie auf der Website von Brainforest. Mehr zur Fördertätigkeit der Somaha Stiftung finden Sie zudem auf Linkedin.